Finale der Husqvarna After Work Golf Challenge 2019

Bei insgesamt 144 Turnieren wurde auf den 10 GolfRange-Anlagen sowie auf den Golfanlagen Harthausen und Rottbach um die 72 Startplätze für das große Finale der Husqvarna After Work Golf Challenge gekämpft. Vom 08. bis 12. Dezember trafen sich schließlich alle Finalisten, die 12 glücklichen Wildcard-Gewinner und viele Friends der beliebten Turnierserie im 5-Sterne Voyage Golf & Spa und dem Turkish Airlines Open Platz Montgomerie im Golfparadies Belek, um die Besten der Besten aus insgesamt 105 Teilnehmern auszuspielen. Eine Premiere in diesem Jahr: Das Turnier fand zum Teil unter Flutlicht bei atemberaubender Kulisse statt!

Obwohl natürlich das Golf spielen im Vordergrund stand, war schon im Vornherein klar, dass auch der Spaß in dieser Woche nicht zu kurz kommen durfte. Das Programm sorgte mit dem Begrüßungs-Morgen, dem Siegerehrungs-Abend mit anschließender Party und nicht zuletzt mit dem Wettkampf an Kicker und Co. gegen die Sponsoren für viel Unterhaltung, auch abseits des Golfplatzes.

Als weiteres Highlight präsentierte Wilson Golf in diesem Jahr seinen Golfpro Paddy Kopp. Bei einer Golf Clinic demonstrierte er allen interessierten Teilnehmern wie er mit den golferischen Herausforderungen am besten zurechtkommt und gab dabei technische und taktische Tipps, sowie eigene Trainingsabläufe mit auf den Weg. Auf dem Platz durfte dann jeder Teilnehmer beim „Beat the Pro“ gegen Paddy antreten. Dabei galt es auf dem auserwählten Par 3 und unter Flutlichtbedingungen näher an die Fahne zu spielen als der Golfprofi. Alle Teilnehmer hatten sichtlich Spaß an diesem, etwas anderen Wettkampf und einige konnten Paddy sogar schlagen.

Sehr angenehmes und sonniges Wetter (am Proberunden-Tag), leider regnerisches Wetter (am Finaltag) und der wunderbare Montgomerie Golfplatz erwarteten die Teilnehmer dann am Probe- und Finaltag. Bei teilweise wetterbedingt erschwerten Bedingungen konnten die Teilnehmer sich aber trotzdem voll auf ihr Golfspiel konzentrieren, was zumindest den Gewinnern auch gut gelang.

Die glücklichen Sieger im Überblick:

  • Lars Filipp Lenssen (Netto A)
  • Thomas Straßinger (Netto B)
  • Robert Freis (Netto C)
  • Sandra Pittelkau (Netto D)
  • Thomas Sieber (Netto E)
  • Jens Leidag (Netto F)

>> Ergebnisliste Finalturnier

  • David Rein (Friends - Netto A)
  • Martina Gerbec (Friends - Netto B)
  • Ulrike Gawlitta (Friends - Netto C)

>> Ergebnisliste Friends-Turnier

Wir gratulieren – auch im Namen unserer Partner und Sponsoren - allen Siegern recht herzlich und freuen uns schon, Sie alle im nächsten Jahr bei der „Husqvarna After Work Golf Challenge 2020“ begrüßen zu dürfen!